Zahlen
_.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._

Länder Physik Biologie Mathematiks
Habt ihr euch eigentlich mal Gedanken gemacht aus was ihr besteht?
Wasser ist zumindest eine erste gute Näherung.
90kg Lebendgewicht machen mal eben etwa
3'000'000'000'000'000'000'000'000'000 Teilchen H2O.
1 mol H2O bestehen aus 6,022 10^23 Molekülen die 18g wiegen. 90kg entsprechen also 5000 mol. 5000 mol Wasser ein wenig Kalk und ein paar weitere chemische Elemente. Zusammengerührt und auf etwa 36.4 Grad Celsius erwärmt kann das dann denken und sich bewegen.
Wahnsinn!

oder

Seit wann wird Geschichte aufgeschrieben? Seit 5000 Jahre? Seit 6000 Jahre. Das sind gerade mal 10-20% der Zeit, seit der letzte Neandertaler vor etwa 40'000 Jahren, auf der Suche nach einer Möglichkeit seine Gene weiterzureichen, durch das Gebüsch gelatscht ist. War wohl nix! Die Sippe muss wohl kurzsichtig gewesen sein.
Achtung wilde Spekulation!
... und irgendwann betritt dann der Homo Sapiens Sapiens die Bühne ....
Wird in Afrika ausgebrütet und kann sich heute innerhalb von 24 Stunden auf jeden Flecken der Welt begeben (gute Planung vorausgesetzt).
Seit Jesus sind gerade mal 100 Generationen durchs Land gegangen. 25 sind es etwa erst seit Kolumbus und doch erscheint uns dieser unerschrockene Seefahrer nicht so weit weg.
Wat ham mir uns entwickelt ?!

oder

In den 40000 Jahren ist Pluto mit etwa 12 facher Schallgeschwindigkeit gerade 160 mal um die Sonne geflogen, Merkur hingegen mehr als 1000 mal so oft. Er ist allerdings auch etwa 10 mal so schnell. Na? Erkennt ihr Keppler? Guuuuut man brauch natürlich noch die Entfernung !
zooooommmmmm

Das vestehe ich unter der Magie von Zahlen.