20100429
_.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._
zurück zum Anfang
oder zurück zum 28.04.2010


Das Leben ist schön ...
Heute ist der erste Tag im Leben meiner glorreichen 8+2. Ja, es sind alle geschlüpft. Fränki und Else haben alles richtig gemacht. Keinen daneben geschossen (schmunzel). Alles Treffer. 100%! Hier nochmal die Schlüpfsequenzen, die ich habe.
Noch alle drin

die erste beiden

Nummer 3 zwischen den zerbrochenen Schalen, rechts

Das vierte und fünfte Küken ist da

Und das sechste Küken.

das siebte ist da.

Das Letzte ist irgendwann nachts gekommen. Hat sich dann wohl doch dazu entschieden, raus zu kommen, nachher gibt es nichts mehr zu fressen, und so kann man am nächsten Tag solche Bilder sehen, wo mal fast alle gleichzeitig die Klappe aufreissen

Als Eltern sind beide toll. Wie die sich im Moment abrackern, eine wahre Freude.
Keine Spur von einer Einstellung wie :

Duuu Ernaaa, mach mal bitte die Tür zu.
Ich kann gar nicht zusehen, wie du arbeitest :o)


Nein, die beiden teilen sich vorbildlich die Arbeit, glaube ich. Auseinanderhalten kann ich sie immer noch nicht, aber ich glaube nicht, dass Fränki sich auf die Kleinen drauf setzt, um zu kuscheln. Allerdings sind beide von Zeit zu Zeit gleichzeitig drin und stehen dann mit gespreizten Beinen über den Lütten. Fränki schafft aber Nahrung heran. Heute konnte ich sogar beobachten, wie einer im Flug irgendein Insekt gefangen hat. Wahrscheinlich war ein Vetter 3. Grades eine Schwalbe.
Interessant ist auch, dass die Lütten ganz genau wissen, dass sie nicht ins Nest machen dürfen. Nur dann wenn einer der Grossen da ist, recken die Lütten ihnen ihren Hintern entgegen und machen AA, und jetzt kommt's GEGEN die Schwerkraft! Ich finde das ist bemerkenswert, oder? Die Eltern nehmen die K... auf und ... tja keine Ahnung. Ich will lieber gar nicht darueber nachdenken, brrr.
Nein, das war nicht die groß angekündigte Sensation von gestern... Ich muss euch leider noch ein wenig vertrösten, die Datenbasis ist noch zu schwach. Aber morgen ganz bestimmt! ...
jüngstes Bild
letzten 30 Bilder
weiter zum 04.05.2010