20100504
_.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._.:**:._
zurück zum Anfang
oder zurück zum 29.04.2010


SENSATION!
Heute ist es genau eine Woche her, dass die Küken geschlüpft sind, und 87,5% sind 100%ig noch da. Ist das nicht toll? Also verglichen mit meinem Horrorjahr 2007, als nach sieben Tagen nur noch drei da waren, ist das eine Verbesserung um über 133% bzw um 2 1/3 oder einer Verringerung der Verluste um 400% bzw auf 1/5... Zahlenakrobatik...
Die Küken von Else und Fränki sind übrigens ausserordentlich intelligent und koennen schon erste Spielchen spielen und die ersten Buchstaben des Alphabets (noch nicht perfekt) und erste Zahlen
Die 6

Das kleine e

Ausserdem die 9

und wenn man genau hinsieht, kommunizieren die Kleinen schon in Form von Piktogrammen mit mir oder wem auch immer...
Hier wollen sie z.B., dass ich den Gong schlagen soll. Warum, weiss ich nicht.

Hier zeigen sie mir einen Skorpion. Was das wohl bedeuten soll? Die werden in ihrem ganzen Leben nie einem begegnen. Oder meinen die einen Kran?


Oder der Bumerangwerfer... Was wollen die mir bloss sagen??
Aber nun zu der schon seit langer Zeit angekündigten wissenschaftlichen Pioniertat. Ich habe nach Durchsicht der mittlerweile auf über 5000 Bilder angewachsenen Datenbank herausgefunden, dass die Tiere einen Sinn für die Zeit haben. Wie - ihr seid nicht begeistert? Ich meine auch nicht einfach hell = Tag, dunkel = Nacht. Wenn man sie ganz genau beobachtet und alle Bilder über die Zeit mittelt, zu bestimmten Zeiten und so, dann kann man was Erstaunliches herausfinden. Wollt ihr es wirklich wissen? Dann folgt diesem Link.

jüngstes Bild
letzten 30 Bilder
weiter zum 07.05.2010